$ads={1}
Job Category Rooms & Guest Services Operations
Location Courtyard Berlin City Center, Axel Springer Strasse 55, Berlin, Germany, Germany VIEW ON MAP
Schedule Full-Time
Located Remotely? N
Relocation? N
Position Type Non-Management
Du bist Gastgeber aus Leidenschaft und hast schon bei der ersten Begrüßung ein herzliches Lächeln im Gesicht? Dein Arbeitstag ist dann erst perfekt, wenn Du bei Reisenden ein Gefühl von „home away from home“ erwecken kannst? Super, denn dann bist du genau richtig in unserem Empfangs-Team! Wir suchen Persönlichkeiten, die sich mit Freude und Engagement den Wünschen und Anliegen unserer Gäste widmen und dabei keine Herausforderung scheuen.
So sieht dein Tag als Front Office Supervisor (m/w/d) aus:
- Führung einer Front Office Schicht
- Überwachung und Durchführung von Check-In, Check-Out, Gruppenvorbereitung und Kassierer-Abrechnung, sowie aller schichtrelevanten Checklisten und Arbeitsabläufe
- Begrüßung und Verabschiedung der Hotelgäste
- Erstellung der Kassenabrechnung
- VIP Betreuung
- Beschwerdehandling
- Allgemeine Unterweisung der Mitarbeiter sowie regelmäßige Schulungen
- Sicherstellung des Informationsflusses innerhalb der Abteilung
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Ausstellen und Verbuchen von Garagentickets
- Kenntnisse der Umgebung und Angebote in der Stadt - Beratung der Gäste
- Verantwortung für die vollständige Eintragung des Gastes auf dem Meldeschein und für die Feststellung der Zahlungsart
- Gewährleistung eines gleichbleibend guten Gästeservice
- Beachtung und Umsetzung der gesetzten Standards
Das wünschen wir uns von Dir:
- Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Erfahrung an der Rezeption notwendig, Erfahrung im Führen von Mitarbeitern von Vorteil
- Du betrachtest einen zufriedenen Gast als Ziel Deiner Tätigkeit
- Sicheres, sehr freundliches und vorbildliches Auftreten vor Mitarbeitern, Kollegen und Gästen
- Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst ggf. eine weitere Fremdsprache
- Sicheres, sehr freundliches und vorbildliches Auftreten vor Mitarbeitern, Kollegen und Gästen
Und das haben wir sonst noch für Dich:
- Übertarifliches Gehalt mit jährlichen Erhöhungen
- Jahresurlaub je nach Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Tage sowie die zusätzliche Zahlung von Urlaubsgeld
- Zuzahlung zum BVG/VBB Ticket bis zu 50€ sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten in unserer hauseigenen Tiefgarage
- Weltweite Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten als Teil der größten Hotelkette Marriott International mit über 8000 Hotels
- Vergünstigte Mitarbeiter- sowie Family & Friends Raten in allen Marriott International Hotels weltweit
- Team-Events sowie Sommer- und Jahresparty innerhalb der Berliner Häuser
- Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant
- Be our Guest: Erlebe unser Hotel aus der Gästeperspektive im Rahmen von einer Übernachtung für zwei Personen inkl. Frühstück
- Corporate Benefits sowie Vorteile in lokalen Geschäften und Fitnesseinrichtungen
- Betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung,
- Wertschätzung der individuellen Leistung in Form von Auszeichnungen, die auch bei den regelmäßigen Mitarbeiterversammlungen gefeiert werden
- Möglichkeit zur Teilnahme an sozialen Projekten
- 25% Nachtzulage pro Stunde für geleistete Nächte (min. 2h zwischen 23h - 6h)
Hast Du Lust bekommen, Dich auf Deine Karriere-Reise mit Marriott zu begeben? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
At Courtyard, we’re passionate about better serving the needs of travelers everywhere. It’s what inspired us to create the first hotel designed specifically for business travelers, and it’s why the Courtyard experience today empowers our guests, no matter the purpose of their trip. We’re looking for achievers who are passionate about providing a guest experience that goes above and beyond, enjoy being part of a small yet ambitious team, and love learning how to always improve – all while having fun.